#Bis hier und nicht weiter

#Bis hier und nicht weiter

Kennst Du das, wenn die Menschen die Grenzen überschreiten? Wenn Menschen denken sie können Dich behandeln wie sie wollen und denken, sie können Dir immer sagen was Du zu tun und zu lassen hast? Dabei solltest Du doch bestimmen welches Verhalten Dir gegenüber erlaubt ist oder nicht. Sobald jemand die Grenzen überschreitet, merkst Du das deutlich und direkt.

Du fängst an, Dich darüber zu ärgern und gerätst dabei in Stress. Du hast Angst Deine Meinung zu äußern. Du nimmst das Verhalten der anderen Dir gegenüber einfach so hin.
Du kannst Dich nicht dagegen wehren, weil Du davor Angst hast, was die anderen über Dich denken könnten und sich eventuell von Dir abgrenzen würden. Aber ist das die Lösung? Willst Du dich wirklich für den Rest Deines Lebens durch andere beeinflussen lassen?

Die anderen über Dich bestimmen lassen? Die Grenzen Dir gegenüber überschreiten lassen?

Doch ich finde der Zeitpunkt ist gekommen und da stimmst Du mir bestimmt zu, Deinen Finger zu erheben und deutlich und laut zu sagen: Stopp, Bis hier und nicht weiter! Habe keine Angst davor Grenzen zu setzten! Deine Grenzen zu verteidigen! Du bist wichtig! Deine Bedürfnisse sind wichtig! Die innere Ruhe ist wichtig! Denn nur dann, kannst Du Dein Glück finden und erleben. Nur dann, kannst Du weitergehen und Deine Ziele umsetzten.

Ich bin für Dich da! Deine Bedürfnisse sind mir wichtig! Du bist wichtig!